Blade & Shade Tattoo & Piercing

Your eternal Memory

Internationally-renowned and award-winning tattoo artists, highly professional piercers and staff trained in tattoo removal await you at our modern premises in Lucerne.

Our skills and expertise are one thing, but what is even more important is that you feel in good hands and comfortable with us! You can expect an easy, open and warm atmosphere, where you can tell us your thoughts at any time. Because with us, you are the center of attention! From idea to final result, we are by your side at every step of the process and we work according to the highest hygenic standards. Take the first step and get to know us in a no-strings-attached, personal conversation. We look forward to meeting you.

book-a-tattoo-appoinment

Tattoo Styles

Individual design from the tattoo artist of your choice

Fineline - Lettering

Lettering and Fineline tattoos are, in reality, a kind of micro-tattoo. They are very fine and are applied with great precision, mostly with black ink. Fine motifs, as well as filigree lettering, are often found in small formats and often on the wrist or forearm.

Graphic - Geometric

Geometric tattoos represent, among other things, animal motifs, such as cats, owls and lions, which are composed of geometric shapes. But mandalas are also common tattoos that are part of the Graphic and Geometric tattoo category.

Cover Up

Cover Up tattoos are tattooed over an existing artwork. The goal is that the original tattoo is no longer visible and a new one is created.

Neotraditional

Neotraditional tattoos are characterized by clean lines and rich colors. Unlike traditional tattoos, the color palette here is very broad. The designs are often influenced by old- and newschool motifs and can be very detailed.

Realistic

Realistic tattoos were inspired by the realistic art movement and brought it to life. The goal of the Realistic tattoo artist is to create a lifelike representation of living creatures or objects on the skin.

Polynesian

Polynesian tattoos are more than just body art. Originating from Polynesian tribal culture, these tattoos have their own symbolism and so each motif has a profound and unique meaning.

What you can expect

We offer you

Piercing

Whether you want a classic ear piercing or a modern dermal, lips, eyebrows, nipples, tongue or genital area - we are your specialists. Which would you like?

 Discover our piercings

Tattoo

18 different tattoo artists can offer you complete tattoo art in all its forms.
Tell us about your idea, your plan or bring a picture with you
- we are always happy to fulfill your individual wishes.


Click here for tattoos!

Laser Treatment

Do you want to have your tattoo removed, lightened for a cover up or made to disappear? No problem! Your well-being and body are too important to not feel 100% comfortable.
Let us help you!
9000
Clients
147456
Hours Spent
24
Employees
24320
Tattoos

Want to get pierced?

Your place to go for piercings

In addition to tattoos, we also offer piercings in our studio and both we perform with the highest level of hygiene, passion and quality.

Whether you want a classic ear piercing or a modern dermal, lips, eyebrows, nipples, tongue or genital area - we are your specialists. Which would you like?

Unhappy with an old tattoo

Your partner for laser removals

We Are Your One-Stop Shop For Professional Tattoo Removal In Lucerne! Also The Removal Of Individual Tattoo Elements Or The Lightening And Preparation For A Cover-Up Tattoo Is Possible With Us In The Tattoo Studio.

Do you want to remove your tattoo, to lighten it for a cover up or to make it disappear? No problem! Your well-being and body are too important not to feel 100% comfortable.

Feedback

What clients say

Aline K.

Tattoo & piercing

Brian T.

Tattoo

Jenny H.

Tattoo

Jessica B.

Tattoo

Lino B.

Tattoo

Nathalie G.

Tattoo

Vanessa V.

Tattoo

Kompetente Beratung, aufgestellte Menschen und einfach ein super Studio. Da kann man sich nur wohl fühlen! Damals beim Tattoo und auch jetzt wieder bei den Pircing. Danke an Michi und das ganze Blade&Shade Team - Ihr sind super 🙂
Empfehle euch auf jeden Fall weiter!

Sehr Hygienisch, sehr Freundlich, kann ich nur weiter empfehlen, dazu ein warnsinniges Talent und absolute ruhe 🙂 einfach perfekt in meinen Augen

Ich bin überwältigt von dem Besprechungstermin. Sehr informativ und man hat sich richtig Zeit genommen das Motiv genau zu besprechen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Tättowierung! Vielen Dank!!

Super Beratung und super Team! Hygiene wird super gross geschrieben und gelebt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch auf meine Wünsche wurde sehr Rücksicht genommen. Thx Gombi for another masterpiece

Top Arbeit! Von der Beratung bis hin zur Ausführung, alles super Leute, und es wurde sehr gute Arbeit geleistet! Nice work! See youu

Von der Beratung (kompetent und freundlich) bis zum Ergebnis (rechtiggeil) alles super. Man fühlt sich von A-Z wohl und gut aufgehoben. 🙂

Erstmals: Danke Danke Danke! Das Tattoo ist perfekt und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Und dann noch ein Lob ans ganze Team, welches für eine sehr angenehme Stimmung sorgt. Ich komme ganz bestimmt wieder, da ich voller Ideen bin. 🙂

"The designer is just amazing! Very good quality and taste. This template is incredible beautiful. The overall impression is more than good.The support cannot be better. I wish the team all success!"

FAQ's

Frequently asked questions

We recommend you to book an appointment for piercing, so we can guarantee to take enough time for you.

We offer almost all popular tattoo styles, from Fineline and Lettering Tattoos, to Neotraditional, Polynesian Tattoos and Realistic Tattoos. However, our main focus is on Fineline, Graphic, Realistic, and Coverup Tattoos

So that we can properly approach your tattoo, we need a rough idea from you. If you can tell us where and how big you want to make your tattoo approximately and if you can show us an inspiration in the form of a picture, you make this even easier for us. You can easily bring pictures and templates on your smartphone or print them out. Before the appointment, you can also prepare your skin by applying a daily body lotion or moisturizer. This will help your skin to cope better with the tattoo and its healing. and its healing better.

This can not be answered in a general way, it depends on the effort – this depends on various points such as the size such as the size, placement, style of the tattoo, as well as the skin of the wearer. The basic price for a tattoo is CHF 220.00.

The size of the tattoo should always be in proportion to the placement. Would you like a small tattoo, we recommend you to place it in a place where it does not look lost and also it should be so large, that it has a good quality even when healed and aged. If you want to have a large tattoo, it is important, that the motif flows with the body and its with the body and its shapes and has enough space. Generally, the larger the motif, the better it keeps as a tattoo.

A tattoo is a decision that accompanies you for life. You should therefore be very sure what you tattoo yourself.

Basically, a tattoo does not need to be re-tattooed, if the healing was successful. Today’s color pigments are also much more stable than a few years ago. This means that aging of the tattoo happens more slowly today. However, it is very important that the skin is regularly cared for and protected from excessive sunlight, so that a tattoo remains beautiful in the long term.

A tattoo is usually perceived as unpleasant during the process, time and in some places it is a little more or less painful.

We sell our own aftercare ointment which can be purchased in the store. For a day appointment you get the cream for free. Basically, we recommend you to work with it, Alternatively, a Bepanthen ointment can be used.

From 2022 on, numerous pigments and preservatives are banned in the EU, Switzerland is not affected for the time being – nevertheless, we have been using colors for some time which will still be permissible, should the law be adopted in our country.

	Array
(
    [0] => Array
        (
            [name] => Facebook.
            [init_name] => Fb
            [icon] => fab fa-facebook-f
            [link] => https://www.facebook.com/bladeshadeluzern
            [show_in_header] => 1
            [show_in_footer] => 1
        )

    [1] => Array
        (
            [name] => Instagram.
            [init_name] => Instagram
            [icon] => fab fa-instagram
            [link] => http://instagram.com/bladeandshade
            [show_in_header] => 1
            [show_in_footer] => 1
        )

    [2] => Array
        (
            [name] => Whatsapp.
            [init_name] => Whatsapp
            [icon] => 
            [link] => https://wa.me/+41762610052
            [show_in_header] => 1
            [show_in_footer] => 1
        )

)
0%
Drag View Close play

Blade & Shade Tattoo & Piercing

Deine Erinnerung für die Ewigkeit

International renommierte und preisgekrönte Tattoo Künstler und Künstlerinnen, hochprofessionelle Piercer und Piercerinnen und geschulte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Tattooentfernung erwarten dich in unseren modernen Räumlichkeiten in Luzern.

Unser Können und unsere Expertise sind das eine. Noch viel wichtiger ist, dass du dich bei uns gut aufgehoben und pudelwohl fühlst! Bei uns erwartet dich eine unkomplizierte, offene und herzliche Atmosphäre, wo du uns deine Meinung jederzeit mitteilen kannst. Denn bei uns stehst du im Mittelpunkt! So stehen wir von der Idee bis zum fertigen Resultat bei jedem Prozessschritt an deiner Seite und arbeiten dabei hygienisch auf dem höchsten Standard. Überzeuge dich jetzt selbst und lerne uns in einem unverbindlichen und persönlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf dich.

book-a-tattoo-appoinment

Tattoo Styles

Individuelles Design vom Künstler deiner Wahl

Fineline - Lettering

Lettering und Fineline Tattoos lassen an eine Art Mikrotattoo erinnern. Sie wirken sehr fein und werden präzise und meist mit schwarzer Farbe gestochen. Die feinen Motive sowie die filigranen Schriftzüge findet man oft eher in kleinen Formaten und häufig am Handgelenk oder Unterarm.

Graphic - Geometric

Geometric Tattoos stellen unter anderem Tiermotive, wie beispielsweise Katzen, Eulen und Löwen dar, welche aus grafischen Formen zusammengesetzt werden. Aber auch Mandalas zählen zu den Graphic und Geometric Tattoos, die oft gestochen werden.

Cover Up

Bei Cover Up Tattoos handelt es sich um das Überstechen eines bereits vorhandenen Tattoos. Das Ziel dabei ist, dass das ursprüngliche Tattoo nicht mehr sichtbar ist und dabei ein neues Kunstwerk entsteht.

Neotraditional

Neotraditionelle Tattoos zeichnen sich durch klare Linien und satte Farben aus. Anders als bei Traditional Tattoos ist die Farbpalette hier sehr breit gefächert. Die Designs werden oft von Old- und Newschool Motiven beeinflusst und können sehr detailreich sein.

Realistic

Realistic Tattoos wurden durch die realistische Kunstbewegung inspiriert und ins Leben gerufen. Das Ziel des Realistic Tattoo Artists ist es, eine lebensnahe Darstellung von Lebewesen oder Objekten auf die Haut zu bringen.

Polynesian

Polynesische Tattoos sind mehr als nur Körperschmuck. Die aus der polynesischen Stammeskultur stammenden Tattoos besitzen ihre eigene Symbolik und so hat jedes Motiv eine tiefgründige und einzigartige Bedeutung.

Was du erwarten kannst

Entdecke unser Angebot

Piercing

Egal ob du dir das klassische Ohrsteckerli wünschst oder es ein modernes Industrial Piercing sein darf. Wir sind dein Spezialist für Piercings an den Ohren, Lippen, Augenbrauen, Brustwarze, Zunge oder im Intimbereich

 Entdecke unser Piercing-Angebot

Tattoo

18 verschiedenen Tattoo-Künstler können dir die komplette Tätowierkunst in all ihren Facetten anbieten.
Erzähle uns von deiner Idee, deinem Vorhaben oder bring direkt ein Bild mit
- wir freuen uns stets, deine individuellen Wünsche umzusetzen.


Hier gehts zum Tattoo-Angebot

Laserbehandlung

Du möchtest dein Tattoo entfernt haben, es für ein Cover Up aufhellen oder verschwinden lassen? Kein Problem! Dein Wohlbefinden und dein Körper sind zu wichtig, um dich nicht 100 % wohl zu fühlen.
Lass uns dir helfen
9000
Kunden
147456
Arbeitsstunden
24
Mitarbeiter
24320
Tattoos

Du möchtest gepierced werden?

Deine Adresse für Piercings

Neben Tattoos bieten wir in unserem Studio auch Piercings an und führen beides mit dem höchsten Maß an Hygiene, Leidenschaft und Qualität durch.

Egal ob du dir das klassische Ohrsteckerli wünschst oder es ein modernes Industrial Piercing sein darf. Wir sind dein Spezialist für Piercings an den Ohren, Lippen, Augenbrauen, Brustwarze, Zunge oder im Intimbereich

Unglücklich mit einem alten Tattoo

Dein kompetenter Ansprechpartner für Laserentfernungen

Wir sind dein Ansprechpartner für professionelle Tattoo-Entfernung in Luzern! Auch die Entfernung einzelner Tattoo-Elemente oder die Aufhellung und Vorbereitung für ein Cover-Up Tattoo ist bei uns im Tattoo-Studio möglich.

Du möchtest dein Tattoo entfernt haben, es für ein Cover Up aufhellen oder verschwinden lassen? Kein Problem! Dein Wohlbefinden und dein Körper sind zu wichtig, um dich nicht 100% wohl zu fühlen.

Feedback

Was unsere Kunden sagen

Aline K.

Tattoo & piercing

Brian T.

Tattoo

Jenny H.

Tattoo

Jessica B.

Tattoo

Lino B.

Tattoo

Nathalie G.

Tattoo

Vanessa V.

Tattoo

Kompetente Beratung, aufgestellte Menschen und einfach ein super Studio. Da kann man sich nur wohl fühlen! Damals beim Tattoo und auch jetzt wieder bei den Pircing. Danke an Michi und das ganze Blade&Shade Team - Ihr sind super 🙂
Empfehle euch auf jeden Fall weiter!

Sehr Hygienisch, sehr Freundlich, kann ich nur weiter empfehlen, dazu ein warnsinniges Talent und absolute ruhe 🙂 einfach perfekt in meinen Augen

Ich bin überwältigt von dem Besprechungstermin. Sehr informativ und man hat sich richtig Zeit genommen das Motiv genau zu besprechen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Tättowierung! Vielen Dank!!

Super Beratung und super Team! Hygiene wird super gross geschrieben und gelebt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch auf meine Wünsche wurde sehr Rücksicht genommen. Thx Gombi for another masterpiece

Top Arbeit! Von der Beratung bis hin zur Ausführung, alles super Leute, und es wurde sehr gute Arbeit geleistet! Nice work! See youu

Von der Beratung (kompetent und freundlich) bis zum Ergebnis (rechtiggeil) alles super. Man fühlt sich von A-Z wohl und gut aufgehoben. 🙂

Erstmals: Danke Danke Danke! Das Tattoo ist perfekt und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Und dann noch ein Lob ans ganze Team, welches für eine sehr angenehme Stimmung sorgt. Ich komme ganz bestimmt wieder, da ich voller Ideen bin. 🙂

"The designer is just amazing! Very good quality and taste. This template is incredible beautiful. The overall impression is more than good.The support cannot be better. I wish the team all success!"

FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Wir empfehlen dir einen Termin zum Piercen zu buchen, so können wir dir uns garantiert genug Zeit für dich nehmen.

Wir bieten fast alle gängigen Tattoostile an, von Fineline und Lettering Tattoos, über Neotraditional, Polynesian Tattoos hin zu Realistic Tattoos. Unser Schwerpunkt liegt aber in den Bereichen Fineline, Graphic, Realistic, und Coverup Tattoos

Damit wir dein Tattoo richtig angehen können, benötigen wir eine grobe Idee von dir. Wenn du uns sagen kannst, wo und wie gross du dein Tattoo ungefähr machen möchtest und uns allenfalls auch noch eine Inspiration in Form eines Bildes zeigen kannst, machst du uns dies sogar noch leichter. Bilder und Vorlagen kannst Du ganz einfach auf Deinem Smartphone mitbringen oder auch ausdrucken. Vor dem Termin kannst du ebenfalls deine Haut vorbereiten, indem Du sie täglich mit einer Bodylotion oder einer Feuchtigkeitscreme eincremst. Damit hilfst du deiner Haut, mit dem Tattoo und dessen Verheilung besser fertig zu werden.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, das hängt vom Aufwand ab - dieser richtet sich anhand verschiedenen Punkten wie der Grösse, der Platzierung, dem Stil des Tattoos, als auch an der Haut des Trägers. Der Grundpreis für ein Tattoo beträgt bei uns 220.-

Die Grösse des Tattoos sollte immer im Verhältnis zu der Platzierung stehen. Möchtest du also ein kleines Tattoo, so empfehlen wir dir es an einer Stelle zu platzieren, wo es nicht verloren aussieht und ausserdem sollte es so gross werden, dass es auch verheilt und gealtert noch eine gute Qualität hat. Wenn du ein grosses Tattoo haben möchtest, ist es wichtig, dass das Motiv mit dem Körper und dessen Formen mitfliesst und genügend Platz hat. Generell gilt, je grösser das Motiv wird, umso besser hält es sich als Tattoo.

Ein Tattoo ist eine Entscheidung die dich lebenslange begleitet. Du sollst dir deshalb ganz sicher sein was du dir tätowierst.

Grundsätzlich muss ein Tattoo nicht nachgestochen werden, wenn die Heilung erfolgreich verlief. Die heutigen Farbpigmente sind auch bedeutend stabiler als noch vor wenigen Jahren. Das heisst eine Alterung des Tattoos geschieht heute langsamer. Es ist jedoch sehr wichtig dass die Haut regelmäßig gepflegt wird und geschützt vor übermäßiger Sonneneinstrahlung, damit ein Tattoo auf Dauer schön bleibt.

Ein Tattoo wird während des Prozesses in der Regel als unangenehm empfunden, zeit- und stellenweise ist es ein bisschen mehr oder weniger schmerzhaft.

Wir vertreiben unsere eigene Aftercare Salbe welche im Shop bezogen werden kann. Zu einem Tagestermin bekommst du die Creme kostenlos dazu. Grundsätzlich empfehlen wir dir damit zu arbeiten, alternativ kann eine Bepanthen Salbe verwendet werden.

Ab 2022 sind in der EU zahlreiche Pigmente und Konservierungsstoffe verboten. Die Schweiz betrifft das vorerst noch nicht - trotzdem setzen wir bereits seit einiger Zeit auf Farben welche nach wie vor zulässig sein werden, sollte das Gesetz auch bei uns übernommen werden.

	Array
(
    [0] => Array
        (
            [name] => Facebook.
            [init_name] => Fb
            [icon] => fab fa-facebook-f
            [link] => https://www.facebook.com/bladeshadeluzern
            [show_in_header] => 1
            [show_in_footer] => 1
        )

    [1] => Array
        (
            [name] => Instagram.
            [init_name] => Instagram
            [icon] => fab fa-instagram
            [link] => http://instagram.com/bladeandshade
            [show_in_header] => 1
            [show_in_footer] => 1
        )

    [2] => Array
        (
            [name] => Whatsapp.
            [init_name] => Whatsapp
            [icon] => 
            [link] => https://wa.me/+41762610052
            [show_in_header] => 1
            [show_in_footer] => 1
        )

)
0%
Drag View Schliessen play